Webcam

Wir sind nicht nur Sportfans

Am Lipno lebt man für den Sport und wir sind stolz darauf, dass wir die Möglichkeit haben dutzende von Freizeit- und Profisportler beobachten und unterstützen zu können. Man kann von Jahr zu Jahr sehen, dass es uns gelingt eine Gemeinschaft von Kiting-, Segel und allgemein Sportfans zu bilden. Das gleiche gilt für Bewunderer, die den Zauber von Lipno und ganz Böhmerwald einfach lieben. Auch deswegen haben wir uns entschieden ein Paar Veranstaltungen und Talente zu unterstützen, die das Potenzial haben weltklasse zu werden. Und genau dieses Talent möchten wir auch mit anderen teilen.

 

Wir veranstalten Sport- und Kulturevents

Jedes Jahr veranstalten wir unterschiedliche Sport- und Kulturevents. Für das Jahr 2015 sind wir sogar stolze Co-Veranstalter der Europäischen Meisterschaft der Sportkatamarane der Bootsklasse Tornado geworden. Die Meisterschaft war mit einem reichhaltigen Programm ergänzt, der mit dem Music- und Theatershow am Lipno Music Festival gestartet. Der ganze Tag war voll mit Aktivitäten und Spaß gefüllt, die der ganzen Familie gefällt.

 

Aktuelle Ereignisse/ EM 2015

 

Wir sponsern vielversprechende Sportler

Am Lipno sind schon viele Talente groß geworden, die nicht nur Yachting auf einem Weltniveau machen, aber auch die Tschechische Republik auf internationalen Wettkämpfen repräsentieren können. Eine von denen ist Nikol Staňková, tschechische Meisterin im Yachting, die sich regelmäßig die ersten Plätze auf Weltmeisterschaften holt. Das Camp Jestřábí unterstützt Nikol bei ihrem Weg zur Olympischen Medaille.

Wir unterstützen

 

Wir unterstützen Kunst aus der ganzen Welt

Im Camp Jestřábí treffen sich jedes Jahr Künstler aus der Tschechei und dem Ausland, damit sie sich an der traditionellen Kunstshow Lake Art beteiligen können. Währen der Woche kreieren sie ein Kunstwerk im Rahmen eines zugeordneten Themas. Ein Teil dieses Events sind auch Workshops für die Öffentlichkeit, auf denen auch Sie Arbeit mit Holz, Stein oder

Farben ausprobieren können und dabei der Künstlergemeinschaft näher kommen. Manche Statuen der letzen Jahre können Sie sogar noch heute im Camp-Areal finden.

Lake Art